Mutterhaus: Ausstellung von Rula Grunwald

Im Mutterhaus der Vinzentinerinnen Hildesheim werden Arbeiten der Künstlerin Rula Grunwald ausgestellt.
Die Vernissage findet am 24. Mai 2024 statt.

Im Galeriebereich des Mutterhauses der Vinzentinerinnen Hildesheim lässt sich wieder Malerei entdecken. Ausgestellt werden Arbeiten der Künstlerin Rula Grunwald, die als freischaffende Künstlerin in Hannover Isernhagen lebt und eine eigene Kunstschule betreibt.

Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, 24. Mai, um 18 Uhr im Foyer des Mutterhauses statt. Musikalisch wird die Vernissage begleitet durch Singer-Songwriter und Pianist André Rössig.

Die Künstlerin Rula Grunwald absolvierte ihre Ausbildung in Akademien, Kunstschulen und bei verschiedenen Künstlern. Sie ist die Inhaberin einer Malschule in Hannover-Kirchhorst. In ihren Bildern herrscht neben kräftigem Farbausdruck ein starker Kontrast zwischen Licht und Schatten. Die oft großformatigen, aus verschiedenen Materialien bestehenden Bilder spiegeln ihren genauen Blick. Sie malt Menschen und Tiere, das Meer, aber auch Stillleben.

Die Ausstellung „Berufung und Werke“ lässt sich bis zum 30. September 2024 im Mutterhaus der Vinzentinerinnen Hildesheim – Hückedahl 10, 31134 Hildesheim – entdecken. Sie kann werktags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Parkplätze werden die Gäste gebeten, die Parkflächen in der Umgebung zu nutzen.