Mutterhaus: Ausstellung mit Malerei von Chris Kröpil
Im Mutterhaus der Vinzentinerinnen Hildesheim werden Arbeiten der Künstlerin Chris Kröpil ausgestellt. Vernissage: 19. April 2023.
Im Galeriebereich des Mutterhauses der Vinzentinerinnen Hildesheim lässt sich wieder Malerei entdecken. Ausgestellt werden Gemälde der Künstlerin Chris Kröpil. Die Hildesheimerin beschäftigt sich nach beruflicher Tätigkeit und Kindererziehungszeit intensiv mit Malerei. Sie arbeitet seit 1990 als Autodidaktin im eigenen Atelier in Hildesheim.
Die Ausstellungseröffnung findet am Mittwoch, 19. April, um 17 Uhr im Foyer des Mutterhauses statt. Generaloberin Schwester M. Teresa Slaby wird gemeinsam mit der Künstlerin die Gäste begrüßen. Musikalisch wird die Eröffnung begleitet von den federleichten Klängen der Harfistin Angela Klöhn.
Die Bilder der Ausstellung gehören zum Zyklus „Gedankenspiele“. Sie sind in den letzten Jahren in Hildesheim, Westerland/Sylt und Celle entstanden. Die Bilder sind in Öl und Mischtechnik auf Leinwand gestaltet. Die Künstlerin bringt in ihren Gemälden mit starken Farben Gedanken, Empfindungen und Emotionen zum Ausdruck. Arbeiten von Chris Kröpil waren bereits in Einzel- und Sammelausstellungen in Hildesheim, Celle und Westerland zu sehen.
Die Ausstellung „Gedankenspiele“ lässt sich bis zum 27. August 2023 im Mutterhaus der Vinzentinerinnen Hildesheim – Hückedahl 10, 31134 Hildesheim – entdecken. Sie kann werktags in der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Parkplätze werden die Gäste gebeten, die Parkflächen in der Umgebung zu nutzen.