Bilder zur Flutkatastrophe in Peru

Regionaloberin Schwester Lucia hat Fotos aus einem Camp für Flutopfer geschickt und schreibt dazu:
„Es war uns möglich, unsere Hilfe (Lebensmittel, Medizin, Kleidung, Wasser, Windeln für Kinder und Alte usw.) den Flutopfern in Cajamarquilla und Carapongo zu überreichen. Die Situation vieler Menschen dort, die ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben,  ist einfach trist und desolat.
Mich überraschte zu sehen wie gut die Hilfe in diesem Camp koordiniert und geleitet wird. Die Leute haben Zelte erhalten und sich in der höher gelegenen Zone eingerichtet. Sie bekommen medizinische Betreuung.
Es wird für alle gekocht, denn viele Bewohner haben keine individuelle Kochstelle erhalten, darum kochen sie für alle. Frühstück und Mittagessen werden bereits fertig vorbereitet dorthin gebracht, denn das ganze Camp steht auf staubiger Erde, zum Teil Schlamm.
Ich denke, dass es in der kommenden Woche besser und sauberer aussehen wird, denn im Moment ist alles noch sehr schmutzig und ungeordnet. Wir warten und hoffen, dass sich alles für alle zum Besseren wendet.“