Sternsinger im Mutterhaus zu Gast

Heute haben wir die Sternsinger im Mutterhaus empfangen. Emly (11), Mira (12) und Nele (12)  aus der 6b der St. Augustinus Schule waren mit Religionslehrerin Anke Sperlich zu Gast, um ihren Segen "Christus mansionem benedicat" auch in unser Haus zu bringen. Natürlich fand der Empfang unter inzwischen gewohnten Corona-Bedingungen statt. Die Heiligen Drei Könige trugen Maske, ihr Gesang wurde mit einer Bluetooth-Box abgespielt. Als die 14jährige Carolin anschließend die Segensgrüße per Sticker überreichte, war unsere Generaloberin dann aber doch ein wenig verdutzt. "Die muss ich jetzt wohl selber ankleben", lachte sie und bedankte sich herzlich für die stimmungsvollen Segensgrüße und das Engagement der Sternsinger,  die mit den gesammelten Spenden bedürftige Kinder und Familien weltweit unterstützen.

Die Sternsinger in ganz Deutschland bringen den Segen auf ganz unterschiedlichen Wegen zu den Menschen. Der Leitgedanke der Mädchen und Jungen in Corona-Zeiten: „Lasst uns die Welt verändern – Gemeinsam geht’s!“ Wegen der Pandemie ist die Hilfe der Sternsinger für die benachteiligten Kinder weltweit dringender denn je. Überweisungen sind möglich über die folgende Bankverbindung: Pax-Bank eG, IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31, BIC: GENODED1PAX