Wir fördern und bilden aus

Geht nie ohne ein gutes Wort zu den Kranken“, so lautete schon der Ratschlag der hl. Luise de Marillac. Was unser großes spirituelles Vorbild ihren Schülerinnen empfahl, gilt auch heute noch: In unseren Krankenpflegeschulen in Duderstadt und Hannover vermitteln wir den zukünftigen Pflegekräften fachliche und soziale Kompetenzen. Denn sie sollen sich im beruflichen Alltag durch hohe fachliche Qualität und Professionalität auszeichnen und zugleich den Patientinnen und Patienten mit Fürsorge und Mitmenschlichkeit begegnen.

Gleiches gilt für unsere VInzenz von Paul Schule in Duderstadt. Auch in dieser Fachschule für Sozialpädagogik und Berufsfachschule Sozialassistent/in ist uns eine solide fachliche Ausbildung ebenso wichtig wie eine Förderung der sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler – wir legen Wert auf Bildung und Herzensbildung.