Soritor

Seit 1985 sind unsere Schwestern in Soritor tätig. Heute betreuen sie die Armenspeisung der Pfarrei und leiten eine Frauengruppe, die täglich das Mittagessen für die Ärmsten zubereitet.

Da häufig arme Menschen an unsere Tür klopfen, weil sie ihre Medikamente nicht bezahlen können, haben wir durch Spenden eine kleine Apotheke eingerichtet. Neben der Ausgabe von Medikamenten ist dort gerade das Zuhören und das beratende Gespräch eine wichtige Aufgabe unserer Schwestern.

Auch die Pastoral ist dort ein wichtiges Arbeitsfeld. Die Priester, häufig zuständig für zehn und mehr Kirchorte, erfahren die Unterstützung unserer Schwestern. So machen sie sich immer wieder auf den Weg in die entlegenen Urwalddörfer, um dort mit den Menschen Wortgottesdienste zu feiern. Bei Wegen, die oft mit dem Auto unpassierbar sind, bedeutet das oft stundenlange Wanderungen oder den Ritt auf einem Esel durch den Urwald.