Kindertagesstätte

Die Kindertagesstätte des Vinzenz-Verbundes richtet sich an Familien, die ein christlich geprägtes Verständnis von Mensch und Welt bejahen. Die Angebote basieren auf der Grundlage der christlichen Soziallehre, den Prinzipien Personalität, Solidarität und Subsidiarität (Hilf mir, es selbst zu tun).

Dabei ist die Einrichtung offen für Kinder aller Nationalitäten und Religionen. Denn die Einzigartigkeit eines jeden Menschen ist für uns handlungsleitend. Damit verbunden sind Achtung, Annahme und Wertschätzung von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.

Jeder in seiner Einzigartigkeit ist uns willkommen, wird angenommen, ist kostbar und liebenswert. Im Miteinander wollen wir gemeinsam zum Wohle der uns anvertrauten Kinder arbeiten und handeln. Für uns heißt christliche Erziehung, den christlichen Glauben mit den Kindern im Sinne der Einladung „Kommt und seht“  (Joh. 1,39) zu leben.

An diesem Leitbild orientiert sich die Kindertagesstätte des Vinzenz-Verbundes.

Kindertagesstätte St. Monika

Hahnensteg 55 A
30459 Hannover

Telefon 0511 12355661
Telefax 0511 12355699
kita.st.monika@kongregation-hi.de
www.kita-st-monika-hannover.de

 

  Leitbild der Kindertagesstätte [PDF, 501 KB]