Besuche und Feste

Vinzenzpforte unterwegs

Am 23. März waren wir von der Vip (Vinzenzpforte) bei der Chrisammesse. Am Nachmittag fand man uns im Nordparadies des Doms und konnte das Barmherzigkeitsrätsel lösen...

- Wissen Sie die leiblichen Werke der Barmherzigkeit? oder an welcher Bibelstelle Jesus die Schwiegermutter des Petrus heilt ? –

Nachdem man diese und noch ein paar weitere Fragen gelöst hatte bekam man das Barmehrzigkeitsband. Für uns war es eine besondere Freude, das die Vip als ein Werk der Barmherzigkeit mit der Kollekte bedacht wurde. Also an jede und jeden der etwas in den Korb getan hat – im Namen aller Besucher der Vip…

HERZLICHEN DANK!

  

Weitere Fotos finden sie in unserer Bildergalerie

Besuch der Sternsinger

Am 7. Januar 2016 hatten wir in der Vinzenzpforte Besuch von den Sternsingern.

Die Kinder, die sich als Könige verkleidet auf den Weg machen, um den Segen vom Christuskind in die Häuser zu tragen haben auch uns besucht. Gemeinsam haben wir gesungen und gebetet und jetzt kann jeder den Segen 20+C+M+B+16 an unserer Haustür sehen.

      

Die Eröffnung der Vinzenzpforte am 8. Dezember 2015

Artikel: Kirchenzeitung www.kiz-online.de