Fotowettbewerb "Dieser eine Moment"

Vor 50 Jahren begannen die Hildesheimer Vinzentinerinnen eine Mission in Peru. Seit 1967 hat diese nicht nur eine breite Unterstützung erhalten, sondern auch viel Besuch.
Alle, die in den vergangenen fünf Jahrzehnten nach Peru gereist sind und alle, die von Land und Leuten begeistert sind, wurden eingeladen, ihre wichtigsten Erinnerungsbilder im Rahmen eines Foto-Wettbewerbs einzusenden.
16 Peru-Reisende haben zusammen 44 Fotos von jenen besonderen Momenten eingereicht, die sie und ihren Blick auf das Land Peru und seine Menschen geprägt haben.
Zu den Fotos gehören kurze Statements, die die Aufnahme beschreiben, Geschichten, Gedanken und Gefühle schildern.
Die vergrößerten und gerahmten Fotos wurden beim Peru-Jubiläumsfest am 28. August 2017 im Mutterhaus der Vinzentinerinnen in Hildesheim ausgestellt und von den Teilnehmenden bewertet.

Hier können Sie die fünf prämierten Fotos ansehen und die Texte dazu lesen.