Begegung der Ordensleute

Zu einer Begegnung hatte Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger, der Ordensreferent des Bistums Hildesheims, alle im Bistum lebenden Ordensleute eingeladen. 66 Ordensfrauen und Ordensmänner aus den verschiedenen Gemeinschaften waren der Einladung ins Mutterhaus gefolgt.
Schon kurz nach 17:00 Uhr füllten sich Eingangshalle und Flure des Mutterhauses mit Ordensleuten, die die Zeit vor der Vesper schon zu Begegnungen und Gespräche nutzten.Um 18:00 Uhr begann die feierliche Vesper, die von den Benediktinerinnen aus Marienrode gestaltet wurde. Bischof Heiner, der selbst Ordensmann ist, begrüßte in seiner Predigt die Mitschwester und Mitbrüder. Am Ende der Vesper lud Schwester Teresa, unsere Generaloberin, die Gäste zum Beisammensein im Refektorium bei einem Imbiss ein.Bis 20:30 Uhr wurde die Gelegenheit zu froher Begegnung und zu tiefer gehendem Austausch gut genutzt.