2. St. Vinzenz-Markt 2019

Der St. Vinzenz-Markt 2019 war ein großer Erfolg. Am 25., 26. und 27. Oktober strömten viele Menschen in unser Mutterhaus, um die Stände der Händler in Ruhe zu betrachten und sich für Weihnachtsgeschenke inspirieren zu lassen. Die ungewöhnlichen Waren gibt es ja sonst in normalen Geschäften nicht zu kaufen. Deshalb kamen nicht nur HildesheimerInnen sondern auch Menschen aus der Umgebung und sogar von weiter her, um die einmalige Gelegenheit zu nutzen, Geschenke für ihre Lieben (oder sich selbst) einzukaufen.
Freitag von 15 – 18 Uhr, Samstag von 11 – 18 Uhr und Sonntag von 11 – 17 Uhr nutzten viele BesucherInnen auch die Möglichkeit, sich über die Kongregation, ihre Geschichte und ihre Werke sowie Leben und Alltag der Schwestern zu informieren. Zu jeder vollen Stunde wurden Hausführungen angeboten, bei denen neben Informationen auch Fragen beantwortet wurden.

Hier können Sie Bilder vom St. Vinzenz-Markt 2019 ansehen: